BAUM COACHING
BAUM COACHING

Wenn du weißt, wer du bist, kannst du sein, wer du willst.

Über mich                                         

Karolina Baum, geboren 27. Mai 1956 in Freiburg in Breisgau.

Nach dem Abitur 1975 kam ich zum Studium nach München. 

1984 habe ich mein Examen zur Diplom-Kauffrau abgelegt. Danach arbeitete ich in verschiedenen Unternehmensberatungen als Consultant bis ich mich nach der Geburt meines Sohnes Maximilian 1990 mit einer Public Relations Agentur selbständig machte. 2001 entschied ich mich nicht mehr nur "reden" und "schreiben" zu wollen, sondern auch zu "handeln" (im wahrsten Sinne des Wortes). Gemeinsam mit meinem Vater, als Insider der Branche, gründeten wir die Handelsfirma KWB Maschinen für Sand und Kies, wenige Jahre später kam noch eine Schweizer AG hinzu.

 

2010 beschloss ich, endlich das zu tun, was mich wirklich interessiert: ich belegte ein Fernstudium für Heilpraktiker, Klassische Homöopathie und Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie. Alle Bereiche habe ich mit Zertifikat abgeschlossen. Letztendlich habe ich mich dann entschieden im Bereich Psychotherapie zu arbeiten und habe hierfür die gesundheitsamtliche Überprüfung abgelegt. Es folgten weitere Aus- und Fortbildungen für Hypnotherapie und Traumatherapie/EMDR sowie zum Kursleiter für Autogenes Training.

 

Alleinerziehend und selbständig ist eine Kombination, die von Höhen und Tiefen gekennzeichnet ist - und zwar in jeder Beziehung - und leider auch in der einen oder anderen Krise endet. Als es dann einmal ganz schlimm wurde, habe ich mich - zugegebenermaßen schweren Herzens - entschlossen fremde Hilfe bei einer Psychotherapeutin zu suchen.

 

Für diesen Entschluss bin ich noch heute dankbar!

Die Therapie hat mir die Augen geöffnet und mein Leben verändert!

 

Und diese Erfahrung möchte ich gerne mit all denjenigen teilen, die vielleicht in einer ähnlichen oder vergleichbaren Situation sind wie ich es war. Die nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht, wo unten und oben ist, was richtig und was falsch ist...die einfach den Boden unter ihren Füssen verloren haben. So etwas passiert - und es kann jeden treffen - ob vermeintlich starke oder schwache Persönlichkeit. Dabei haben die "starken" Persönlichkeiten den Nachteil, dass sie es oftmals nicht wahrhaben wollen und die "schwachen" Persönlichkeiten trauen sich noch nicht einmal mehr eine Veränderung zu. Glauben Sie mir - ich weiss, wovon ich spreche. Inzwischen weiss ich aber vor allen Dingen auch wie man mit diesen Situationen umgehen kann......

 

Rufen Sie mich an, wenn Sie Unterstützung wünschen: Tel. 0176 5265 3969

oder

senden Sie mir eine Email an kontakt @ baum-coaching.de (Leerzeichen bitte weglassen).

B  A  U  M

        COACHING

 

Karolina Baum

Heilpraktikerin

beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

 

Praxis Breitnau:

Weisstannenweg 16

79874 Breitnau

Mobil 0176 5265 3969

Nr. 27912

Love it, leave it

or change it. 

Henry Ford

Besuchen Sie uns auf Linkedin

Druckversion | Sitemap
© BAUM COACHING, Karolina Baum, Breitnau bei Hinterzarten im Schwarzwald